Geschrieben von Vivi Barfuss

Hi, ich bin Vivi Barfuß - Physiotherapeutin und Barfußcoach aus Leidenschaft. Ich helfe Menschen, die Probleme mit ihren Füßen haben zu einem aktiveren und schmerzfreien Leben - ganz ohne Operation.
24. April 2022

5 Symptome eines Knickfuß (und was du dagegen tun kannst)

“Oh man, jetzt war ich mal länger unterwegs und schon wieder tut der Fuß da weh.”
“Ich freue mich schon, wenn ich die Schuhe ausziehen kann. Das ist alles so unbequem!”
“Warum macht denn mein Knie schon wieder blöd?”
“Meine Schuhe sind ganz komisch abgelaufen.”

Klingt das nach dir?

Dafür können Knickfüße der Grund sein.

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie einen Knickfuß haben, denn erstmal tut ja nichts weh. Wenn sich deine Füße aber über Jahre in dieser Position befinden, hat das natürlich Auswirkungen – auch auf den Rest deines Körpers.

Folgende Symptome können auf einen Knickfuß hinweisen:

  • Dein Knöchel knickt nach innen
  • Deine Ferse ist nach innen gekippt
  • Du hast Schmerzen zwischen Fußsohle und Knöchel (Innenseite)
  • Dein Knie schmerzt an der Innenseite
  • Eine X-Bein-Stellung

Wie sieht die Lösung bei Knickfüßen aus?

Klar, du kannst dir Einlagen holen, die deine Füße wieder in ihre ursprüngliche Position bringen. Das hilft dir, die Symptome zu verringern. Aber: Auf lange Sicht wird das nichts ändern. Das A und O ist, deinen Knickfuß (zusätzlich) AKTIV zu behandeln!

Was, wenn ich dir sage, es ist langfristig möglich, dass du wieder Spaziergänge machen kannst – ohne Schmerzen am Ende des Tages? Dass du wieder starke und gesunde Füße haben kannst, die dich fit durchs Leben tragen? Nur wenn du dich bewegst – im wahrsten Sinne – kann sich etwas ändern.

Bist du bereit, den Schritt für dich zu gehen?

In meinen Kursen lernst du – mit physiotherapeutischer Begleitung – genau das: Deine Füße zu stärken und deine Muskeln aus dem Winterschlaf zu wecken und zu kräftigen, damit du nachhaltig eine Verbesserung deiner (Fuß-)Gesundheit fühlen kannst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt Barfuß-Brief abonnieren

Jetzt Barfuß-Brief abonnieren

Du willst Neuigkeiten vom Blog oder Podcast nicht verpassen? Melde dich hier an und du bekommst alle interessanten Infos und Vorteile per Barfuß-Brief in dein E-Mail Postfach!

Deine Emailadresse ist bei mir sicher und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Erfolgreich! Bitte bestätige die Anmeldung in deinem E-Mail Postfach.

Jetzt Barfuß-Brief abonnieren

Jetzt Barfuß-Brief abonnieren

Du willst Neuigkeiten vom Blog oder Podcast nicht verpassen? Melde dich hier an und du bekommst alle interessanten Infos und Vorteile per Barfuß-Brief in dein E-Mail Postfach!

Deine Emailadresse ist bei mir sicher und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Erfolgreich! Bitte bestätige die Anmeldung in deinem E-Mail Postfach.

Jetzt Gratis Anleitung zum korrekten Messen Deiner Füße und Schuhe herunter!

Mit dem Abesenden des Formulars erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Aber keine Angst: Deine Emailadresse ist bei mir sicher und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Du erhältst nach dem Absenden den Download per E-Mail und anschließend auch den regelmäßigen Barfußbrief mit exklusiven Tipps, Neuigkeiten und Aktionen. Den Barfußbrief kannst Du aber auch jederzeit einfach wieder abbestellen.

Erfolgreich! Bitte bestätige die Anmeldung für den Download in deinem E-Mail Postfach.

Pin It on Pinterest

Share This