Geschrieben von Danny

Ich bin seit 2005 Physiotherapeutin, arbeite Teilzeit in einer Praxis und seit Juni 2020 im Team von Vivi. Ich liebe es mein Wissen u.a. der Neurologie (Bobath) und vom Taping hier mit einfließen zu lassen! Mein absolutes Herzensthema ist, natürlich, das Thema Füße!
24. Mai 2023

Mein Kind (4J) hat Plattfüße, der Arzt möchte Einlagen verordnen. Was soll ich tun?

Grundsätzlich sind Plattfüße bei Kindern in diesem Alter noch “normal”. Der Fuß richtet sich erst im Grundschulalter richtig auf. Allerdings kann es Veränderungen an den Füßen geben, die ein früheres Eingreifen notwendig machen. Wenn Ärzte Einlagen verordnen, kann da natürlich eine Diagnose vorliegen. Dann wäre ein/eine Physiotherapeut:in vor Ort ein wichtiger Ansprechpartner. Die therapeutische Ausrichtung nach Zukunft/Huber sind da ein sehr guter Therapieansatz.

Wenn du grundsätzlich mehr über die Entwicklung von Kinderfüßen wissen möchtest, dann schau gerne hier nach unserem Elternkurs.

#Kinderfüße

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This