Geschrieben von Luana Kob

24. Mai 2023

Mein Rücken ist bei der Tiefen Hocke immer so rund. Wie schaffe ich es den Rücken gerader zu halten?

Versuche dich immer wieder aufzurichten. Vor allem, wenn du zwischendurch nicht ganz so weit runter gehst in die Tiefe Hocke.
Sowohl das aktive nach unten drücken deines Großzehs, um ihn zu verankern als auch die Geckozehen können dir helfen, dich mehr aufzurichten.
Ansonsten kannst du auch mal eine tiefe Hocke mit Gegengewicht machen, wie zB. eine Wasserflasche in die Hände nehmen und die Arme nach vorne ausstrecken. Dann verändert sich die Tiefe Hocke auch nochmal und du kannst vielleicht deinen Rücken mehr aufrichten.
Letztendlich probiere die Tiefe Hocke in allen Varianten und habe immer im Kopf – Qualität geht vor Quantität. Also eher mit allen Komponenten, die dazu gehören, sauber ausführen als unbedingt immer bis ganz nach unten runter gehen

#Übungsdurchführung #Hallo Füße #Ciao Schmerzen 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This