Geschrieben von Danny

Ich bin seit 2005 Physiotherapeutin, arbeite Teilzeit in einer Praxis und seit Juni 2020 im Team von Vivi. Ich liebe es mein Wissen u.a. der Neurologie (Bobath) und vom Taping hier mit einfließen zu lassen! Mein absolutes Herzensthema ist, natürlich, das Thema Füße!
24. Mai 2023

Neuronale Ansteuerung – wie kann ich meine Muskeln aktivieren?

Für alle, die mit der Ansteuerung Schwierigkeiten haben, egal ob am großen Zeh oder bei den Kleinzehen. Versuch mit Reiben oder Klopfen im Verlauf des entsprechenden Muskels deinem Gehirn bewusster zu machen, welcher Muskel angesteuert werden soll.  Und das darf ruhig kräftig sein. Eiswürfel funktionieren auch prima 😁 

Großzehenheber: Fußrücken von der Großzehe Richtung Sprunggelenk
Großzehenabspreizer: an der Fußinnenseite von der Großzehe Richtung Ferse
Kleinzehenheber: Fußrücken von den Kleinzehen Richtung Sprunggelenk
Kleinzehenabspreizer: an der Fußaußenkante von der Kleinzehe Richtung Ferse

#Übungsdurchführung #Hallo Füße #Ciao Schmerzen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This